netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Blummy – Sammelstelle für Bookmarklets

Blummy Screenshot Es fällt manchmal nicht leicht, Ã?bersicht über seine Bookmarklets zu behalten, aber jetzt kommt Blummy ins Spiel. Mit diesem Bookmarklet hat man die Möglichkeit, die restlichen vorhandenen Bookmarklets alle unter einen Hut zu bringen. Es gibt schon einige fertige (für delicious, Pagerank, Wikipedia, Bloglines..) die nun alle mit einem Klick aufgerufen werden können, bei mir sieht das im Moment so aus, wie nebenstehend abgebildet.

Itâ??s hard to explain unless youâ??ve tried it yourself.

schreibt Alexander Kirk, der Programmierer, und er hat Recht ;-). Jetzt muss ich nur noch die anderen vorhanden Bookmarklets ausprobieren/anpassen, aber auch dafür bietet Blummy ein Werkzeug an. Ausprobieren!
Ein netter Nebeneffekt ist natürlich die Möglichkeit, seine zu Hause angelegten Bookmarklets nun auch woanders nutzen zu können.
[via library clips]

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar