netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Fast das ganze Bundesrecht im Internet

Das ist ja sehr erfreulich, aber wir sind hier keine Jubelperser. Es wird mal wieder § 5 UrhG mit dem Rechtevermerk „Die Daten können für den privaten Gebrauch ausgedruckt und heruntergeladen werden“ mit FüÃ?en getreten. Und es wäre ja auch zu schön, wenn die elegante Möglichkeit, sich mittels bundesrecht.juris.de/bundesrecht/urhg/__5.html auf den § 5 UrhG zu beziehen, bestehen bliebe. Die bisherigen Links verweisen nun auf die Inhaltsübersicht des Gesetzes und § 5 erreicht man nun unter: http://bundesrecht.juris.de/urhg/BJNR012730965BJNE004501377.html. Weggefallen sind auch die FuÃ?noten (Beispiel) – muss man wohl nun bei Juris extra kaufen. Aber keine Bange: Es wird genügend Landblawgende geben, die lauthals den riesigen Fortschritt rühmen.