netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

RSS-Onlinereader im Vergleich

Ein wesentlich besserer Ansatz sind daher Online RSS-Reader, die man über jeden Browser auf jedem Rechner über das Internet benutzen kann. Doch gerade auf diesem Markt vergeht kein Tag an dem nicht ein neuer RSS-Dienst entsteht und der Funktionsumfang der einzelnen Tools ist noch unterschiedlicher als bei den installierbaren Programmen. Aus diesem Grund möchte ich hier einige Vertreter dieser Software-Gattung vorstellen und auch bewerten.

Christoph Zerbe hat in seinem Blog einen längeren und lesenswerten Artikel über die verschiedenen Online-RSS-Reader. Dass Sage sich als Plugin für den Firefox bewährt hat, wie er im einleitenden Absatz schreibt, bestätigt mich bei meiner Softwareauswahl. 😉
[via RSS-Blog]