netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Going overboard with Wikipedia tags

Mike Linksvayer begründet pragmatisch, warum es in vielerlei Hinsicht besser ist, auf den Wikipedia-Artikel über eine Organisation oder Firma zu verlinken statt direkt auf deren jeweilige offizielle Website. Er vermutet auch, daÃ? die Wikipedia für die „Verschlagwortung“ des Webs generell immer wichtiger werden wird.
Linksvayer war hier schon mal in einem ähnlichen Kontext erwähnt worden. Er schreibt übrigens nicht nur ein lesenswertes Weblog, sondern ist auch technischer Geschäftsführer der Creative Commons.

Autor: Lambert Heller

Librarian 2.0, interested in knowledge management, publishing and communities on the web. Likes Open Access / Open Data. Hannover, Germany.

Kommentare sind geschlossen.