netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Podcasts mobil erstellen

Am Donnerstag waren Anne Christensen und ich im MMlab des MultiMediaKontors Hamburg um uns u.a. einmal live zeigen zu lassen, wie mobile Aufnahmegeräte für mp3s funktionieren. Wir hatten ja schon einen sehr netten mobilen Beitrag von Frank und Christian im netbib-Podcast.
Das Gerät unserer Wahl war der Edirol R-09 von Roland (ca.400 Euro). Das MMK betreut auch das Projekt Podcampus (die Website wird gerade überarbeitet) und bietet Hamburger Hochschulen Unterstützung bei der Erstellung und Bearbeitung multimedialer Inhalte. Wir haben beide einen Roland Edirol ausgeliehen, Ergebnisse unserer Test werden sicher bald zu hören sein :mrgreen:

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar

2 Kommentare

  1. Soll das heißen es gibt neue „Netbib Unterwegs“-Ausgaben? 😉

  2. Wobei, die Produktbeschreibung sollte mal noch jemand korrekturlesen glaube ich: Der Roland hat eine „Timestampfunktion“… *kicher*