netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Issuu

Ich glaube, wir hatten schon mal einen ähnlichen Dienst vorgestellt. Bei Issuu kann man ein PDF hochladen und wie online wie ein Buch oder Heft darstellen lassen (hört sich komisch an – am besten einfach mal ein Beispiel angucken).

Eine nette Idee für Online-Magazine oder die Online-Präsentation von Broschüren.

Gefunden bei Telepolis. Der Autor des Artikels hat den Dienst aber wohl nicht ganz so richtig verstanden.

Ein Kommentar

  1. Wann gibt es endlich eine ähnliche Blätterfunktion (siehe The Open Library) als Open Source, damit nicht jedes Digitalisierungsprojekt und jeder Verlag das Rad mehr oder wenig schnlecht neu erfindet und die Daten ohne Anpassung auch anderswo nutzbar bleiben? Es muss doch etwas geben, wo ich eine geordnete Menge von Images (Seiten) reinschmeiße und eine schöne Weboberfläche zum Blättern herauskommt! Hoffentlich wird beim nächsten DFG-o.Ä.-Projekt OpenSource vorgeschrieben.