netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

An dieser Stelle nur mal ein schneller Hinweis auf die entsprechende Meldung bei WDR.de.

Drücken wir den Kolleginnen und Kollegen sowie den Anwohnern in Köln die Daumen, dass es – wie bisher gemeldet – nur ein paar Leichtverletzte gibt!!

Im verlinkten Welt-Online-Artikel wird ein Doktorand interviewt, der das Gebäude gerade noch verlassen konnte.

Ich verweise mal auf Archivalia, die sind näher dran (danke für den Hinweis in den Kommentaren).

Updates:

  1. Im Videobeitrag wird von Verschütteten berichtet.
  2. Welt Online meldet ca. 15 Vermisste.
  3. Meldung im Express.
  4. Domradio meldet Suchhunde im Einsatz.
  5. Aktuelle Meldungen bei Google News.
  6. Spekulationen über die Ursache bei sueddeutsche.de
  7. Aktuelle Informationen bei Archivalia (Danke, kg!).

3 Kommentare

  1. Laufende Berichterstattung in Archivalia. Nach Auskunft eines Mitarbeiters kamen alle aus dem Gebäude raus. Aktenmagazin eingestürzt.

    http://archiv.twoday.net/stories/5556678/

  2. Danke!
    Ich werde erst mal nicht weiter die Newsseiten abgrasen (da wird eh nur wieder gekäut und ausserdem seid Ihr da drüben wirklich näher dran) und lieber auf Archivalia verweisen.
    Morgen sammele ich erst mal ein bisschen und mache einen neuen Eintrag.

  3. Pingback: Infonomy Log