netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Gaminator Kostenlos Online Spielen Online slot games

Vorträge auf dem Bibliothekskongress

| 2 Kommentare

Momentan sind 76 Vorträge des Leipziger Bibliothekskongresses online verfügbar. Erfahrungsgemäß vergehen nach den Bibliothekartagen ca. drei Wochen bis die Mehrzahl der Vortragenden Folien, Vortragstexte oder Poster auf den BIB-OPuS-Server hochgeladen hat.

[via BIB-OPuS-Server] – Oft sind es Folien. Bibliotheksratte hatte ja schon angeregt, die Präsentationen anzureichern durch das, was gesagt wurde und hat die treffende Beobachtung des Paradoxons geliefert, dass bessere Präsentationen schlechtere Informationen liefern, wenn diese “Erzählspur” fehlt.
Wenn noch Vorträge fehlen, kann man ja auch die betreffenden Referentinnen und Referenten bitten, das hochzuladen. Manchmal sind Vorträge auch auf anderen, meist institutionellen Servern abgelegt worden.

Ähnliche Beiträge:

  1. Bibliothekartags-Vorträge online Christoph Ackermann vom BIB schrieb in inetbib: Inzwischen sind 68...
  2. Bibliothekartags-Folien 76 Folien von Vorträgen des Bibliothekartags wurden heute nacht auf...
  3. Textserver für Bibliothekartage Die Verbände BIB und VDB bieten etwas Neues: Einen Textserver...
  4. Texte und Folien des Bibliothekskongresses auf BIB-OPUS Also das freut einen denn ja doch, bereits mehr als...
  5. ErschlieÃ?ung von Bibliothekartags-Vorträgen Nett finde ich die Idee der Expertengruppe Erwerbung des DBV,...

2 Kommentare

  1. Pingback: Der Bibliothekskongress 2013 in der Biblioblogosphäre #bid13 (Update 20.03.2013, 12:14 Uhr) | Bibliothekarisch.de

  2. Pingback: Bibliothekartag / Bibliothekskongress | ZAFUL

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*