netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Gaminator Kostenlos Online Spielen Online slot games

642-902 exam genuine product key for windows 7 ultimate 64 bit windows 7 premium key win 7 cheapest price windows 7 key download need product key for windows 7 professional canada goose victoria parka dba canada goose outlet store in gta

Impressum/Team

Für den Inhalt der Domain netbib.de verantwortlich:
Edlef Stabenau
Töbingstr. 7
21339 Lüneburg
edlef@stabenau.de

Das Bild aus dem Header ist ein Teil von EnigmaEnigma von floeschie

 


Hier in alphabetischer Reihenfolge die SchreiberInnen und Schreiber, die an diesem Weblog mitwirken:

  • Markus Becker
    ist Bibliothekar des Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen und leitet dort die Bibliothek.
    Die Website und das Weblog von Markus.
  • Anne Christensen
    ist Dezernentin Informationsdienste in der Bibliothek der Leuphana Universität Lüneburg
  • Klaus Graf
    Dr. Klaus Graf ist Historiker. Er führt das Weblog Archivalia und betreut unter anderem die Webseiten unter Stadt. Adel, Region
  • Lambert Heller
    Lambert Heller ist Sozialwissenschaftler und arbeitet als Fachreferent für Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsinformatik an der TIB/UB Hannover. Website: http://wikify.org
  • Christoph Hermann
    Christoph Hermann arbeitet bei der Kanzlei DLA Piper UK LLP in Köln als Library Manager und ist dort verantwortlich für das Research & Knowledge Management
  • Bernd Christoph Kämper
    *1961. Astronom (früher Profi-, jetzt Amateurliga), Bibliothekar (umgekehrt), Musikliebhaber (b.c., ars antiqua, ars nova, ars vocale). Professionelle SP: E-Ressourcen, Bibliothekskonsortien. Motto: “Astronomers do it at night …”
  • Stephan Orti von Havranek
    Stephan Orti von Havranek (Jahrgang 1958) ist im Bundeskartellamt beschäftigt. Als wissenschaftlicher Dokumentar sieht er gelegentlich die Dinge anders als ein Bibliothekar.
    Er wird versuchen, u. a. spanische Informationsquellen auszuwerten.
  • Jürgen Plieninger
    * 1955, ist promovierter Soziologe und Diplom-Bibliothekar. Er leitet in Tübingen die Bibliothek des Instituts für Politikwissenschaft, arbeitet in der OPL-Kommision und der Webredaktion des BIB mit. Er hält mannigfaltige Workshops und Online-Kurse aus den Bereichen Recherche, Informationskompetenz und Bibliothek 2.0. Über weiteres gibt seine private Homepage Auskunft.
  • Rainer Pörzgen
    Rainer Pörzgen ist Bibliothekar an der UB Lüneburg und Kursleiter für Literatur an der VHS Lüneburg. Die private Homepage findet sich unter http://www.poerzgen.de. Außerdem ist er der Autor der beliebten bibliothekarischen Weihnachtsgeschichten.
  • Christian Spließ, 28, Assistent an Bibliotheken, zur Zeit Student der Fakultät Informationwissenschaft an der FH Köln. Weblog “Nur mein Standpunkt
  • Edlef Stabenau
    Edlef Stabenau ist Bibliothekar an der TUB-Harburg. Startete netbib im Februar 2001, Ende des Jahres 2001 stiessen nach und nach die weiteren Mitarbeiter dazu…
    Websites: netbib.de, bibliothekar.de
  • Ingrid Strauch
    Ingrid Strauch ist Dipl.-Bibliothekarin in Berlin. Erstellt u.a. die Website Virtuelle Allgemeinbibliothek
  • Werner Traschütz
    Werner Traschütz ist gelernter Buchhaendler: Schwerpunkttätigkeit im Fachsortiment Recht, Wirtschaft, Steuern.
    Mehrere Jahre Dramaturgie i.d. freien Theaterszene. 2003 Bibliotheksmitarbeiter Max-Planck-Institut f. ausl. oeffentl. Recht u. Völkerrecht.
    z.Zt. freiberufl. Informationsvermittlung u. Journalist. Website
  • Viola Voß
    *1977, ist promovierte Sprachwissenschaftlerin mit Master in Bibliotheks- und Informationswissenschaft und arbeitet an der Universitäts- und Landesbibliothek Münster. Sie wertet für netbib u.a. diverse frankophone Informationsquellen aus und plant [wenn mal irgendwann Zeit dafür ist], das Thema “Bücher & Schafe” näher zu untersuchen. :)
  • Frank Wiederhold
    ist nach 5 Jahren Fachstellenarbeit bei der Bezirksregierung Düsseldorf seit Anfang 2009 als Diplom-Bibliothekar bei der Stadtbibliothek Siegen beschäftigt. Er ist dort für den EDV-Bereich zuständig, betreut Lektorate (unter anderem das Gebiet Technik mit EDV-Literatur) und arbeitet im Auskunftsdienst.
    Im netbib weblog will er vor allem Themen aufgreifen, die über den bibliothekarischen Tellerrand hinausgehen.

Diese Weblog wird gehostet von der Universitätsbibliothek Dortmund, an dieser Stelle herzlichen Dank dafür!!!

Quelle des Bildes für Bibroulette: Don_Gato