netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Informationsgesellschaft Deutschland 2006

Der Netzwelt-Spiegel berichtete über die Diskussion im Bundestag über ein Aktionsprogramm Informationsgesellschaft Deutschland. Gut der Beitrag von Grünen-Abgeordneten: Kuhn sowie seine Fraktionskollegin Grietje Bettin erinnerten zugleich daran, dass ohne eine bessere Bildung für alle die viel beschworene Informationsgesellschaft nicht FuÃ? fassen könne.
Nach solchen Dingen kann man übrigens im DIP – Dokumentations- und Informationssystem für Parlamentarische Vorgänge suchen. Im konkreten Falle war die obige Debatte noch nicht in die Datenbank eingespeist, man findet aber 2 Berichte vom Bundestag und Bundesrat aus dem Dezember 2003.

Ein Kommentar

  1. … oder aber hier unmittelbar finden: http://log.handakte.de/archiv/002912.shtml#002912 🙂