netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Video: Weinbergers Vortrag für die Washingtoner KongreÃ?bibliothek über Weblogs

Das ist mal wieder einer dieser Beitragstitel, die schon alles verraten haben. Also gut, das Video gibt es hier und es ist mindestens unterhaltsam. Weinberger spannt einen Bogen von der griechischen Agora über Descartes und das Dewey Decimal System hin zur Wissensorganisation des Internetzeitalters, in der alles unter die Kategorie „Miscellaenous“ fällt, und er spricht über die Wikipedia, die Weblogs und die neuen Tugenden der forgiveness und des Sprechens mit menschlicher Stimme. Eben all die Themen, mit denen sich Weinberger zufolge Bibliothekare und Information Architects heute beschäftigen sollten.

Autor: Lambert Heller

Librarian 2.0, interested in knowledge management, publishing and communities on the web. Likes Open Access / Open Data. Hannover, Germany.

Kommentare sind geschlossen.