netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Neues Weblog über Wikis: wikiSquared

Library Stuff und Science Library Pad weisen auf wikiSquared hin, ein neues mono-thematisches Weblog von Tom Portante über … ja, genau, Wikis. Viel Ã?berraschendes ist bei wikiSquared (Untertitel: In the world of wikis: Everyone is smarter than Any-One.) noch nicht zu finden, aber dafür breite Ã?berschneidungen mit Dingen, die wir hier in der Wiki-Kategorie auch besprochen haben.
Interessant an der Entdeckung von wikiSquared war für mich übrigens, ausgerechnet von zwei bibliothekarischen Weblogs darauf aufmerksam gemacht worden zu sein (siehe oben). Und ungefähr gleichzeitig muÃ?te ich feststellen, daÃ? die Technorati-Portalseite zum Tag Wiki den Tag Library als themenverwandt ausweist, und umgekehrt. Bibliothekare gehören offenbar nicht nur zu den bevorzugt bloggenden Berufsständen, sondern sie bewähren sich auch als Trüffelschweine für andere neuartige Informationstechniken.

Autor: Lambert Heller

Librarian 2.0, interested in knowledge management, publishing and communities on the web. Likes Open Access / Open Data. Hannover, Germany.

Kommentare sind geschlossen.