netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Blogpulse analysiert einzelne Weblogs

Von der Entwicklung des Weblog-Such- (und mittlerweile auch Alert-)Diensts BlogPulse war hier ja schon häufiger berichtet worden. Nun liefert der Anbieter mit der Beta-Version seines neuen Dienstes BlogPulse Profiles kompakt zusammengestellte Informationsbündel über alle ihm bekannten Weblogs. Es lohnt sich, beispielsweise durch das netbib-Profil hindurchzuklicken, und insbesondere bei der Analyse der Zitate und der Nachbarschaft mal kurz stehen zu bleiben. Ich jedenfalls habe noch nichts gesehen, was die Winkel der Blogosphäre auch nur annähernd so weit durchleuchtet und ihre Verlinkung so akurat misst.

[via SearchEngineWatch]

Autor: Lambert Heller

Librarian 2.0, interested in knowledge management, publishing and communities on the web. Likes Open Access / Open Data. Hannover, Germany.

Ein Kommentar

  1. Pingback: lernpfade