netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Chatten und Telefonieren mit Google

Wie vielversprechend, daÃ? Google Talk auf den offenen Standard Jabber setzt – und wie unzureichend dies umgesetzt worden ist!

Autor: Lambert Heller

Librarian 2.0, interested in knowledge management, publishing and communities on the web. Likes Open Access / Open Data. Hannover, Germany.

4 Kommentare

  1. In der Tat. Hätten die sich mal geöffnet, hätte ich Jabber wohl tatsächlich mal ausprobiert. 🙂

  2. Die Beschreibung ‚wie unzureichend das umgesetzt wurde‘ ist schon den ganzen Tag nicht erreichbar – stimmt die URL?

  3. Danke für den Hinweis! Die Adresse stimmt zwar, aber Julian Missigs Server scheint wirklich nicht erreichbar zu sein. Hier ist der Beitrag nochmal – etwas weiter unten auf der Seite, bzw. auf der Seite nach „Missig“ suchen: http://planet.jabber.org/

  4. Ah jetzt ja! Danke 🙂