netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Digital Library of India

Alle paar Monate werfen wir, wenn der Server will, einen Blick auf die Digital Library of India. Die scannt auch deutsche Bücher, derzeit 40 an der Zahl. Da heisst es rasch zugreifen, denn die Urheberrechtsverletzung ist etwa bei Wilperts Lexkon der Weltliteratur oder der NDB (nur Bd. 1-2) offenkundig.

2 Kommentare

  1. Pingback: Work in Progress

  2. Im Gegenzug könnte man beim Kategorisieren helfen. Das „Malerei Im 20. Jahrhundert“ unter „Sports“ eingeordnet wird, kann man ja noch irgendwie verstehen. Und ich wusste schon imner, dass es sich bei „Padagogische Psychologie Des Lehrens Und Lernens“ nur um „fiction“ handeln kann 🙂

    Aber der Versuch, das „Worterbuch Der Munzkunde“ unter „Biology“ und „Musique Symphonique Symphonic Music Symphonische Musik“ unter „Law“ lässt einen dann doch etwas ratlos zurück.