netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Sicherer surfen im Netz – 12 goldene Suchmaschinen-Regeln

„Mit der von Journalistik-Professor Marcel Machill verfassten Broschüre „12 goldene Suchmaschinen-Regeln“, herausgegeben von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), werden dem Internetnutzer nützliche Regeln an die Hand gegeben, um mit Hilfe von Suchmaschinen sicher im Internet zu surfen.“ – Die Pressemitteilung ist zwar etwas reisserisch und stellenweise seltsam formuliert, aber die Broschüre für Internet-Novizen recht brauchbar.
idw-oline bietet eine Adresse, wo man die Broschüre kostenlos anfordern bzw. auch als pdf runterladen kann.

2 Kommentare

  1. Mit Hilfe von Suchmaschinen im Netz surfen? Dann mache ich ja schonmal was falsch, ich nutze dazu eigentlich immer Browser… 😉

  2. Ich sagte doch: seltsam formuliert. Wie man mit Suchmaschinen sicher surfen soll, ist mir auch nicht so ganz klar. Aber das Heftchen ist nicht von dem geschrieben, der die Pressemitteilung verzapft hat. 😉