netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Podcasts bei bibliothekarischen Datenbanken

Has anyone compiled a list of subscription-based library databases that offer podcasts? Das wurde in der Bibliocasting-Mailingliste gefragt. Genauer: I know about the Thomas Gale products. And, now I’m wondering about others?
Momentan gibt es offenbar kein zentrales Verzeichnis für solche Dienste, aber immerhin gabs etliche Antworten in der Liste, die ich hier gerne weitergebe:
John Ferguson, tätig in der Duke University in Durham, hat zusammen mit anderen Kollegen mit dem Erstellen eines Verzeichnisses begonnen. Aufgelistet sind hier frei zugängliche akademische Podcasts.
Eine Reihe von „Free Government Podcasts“ findet sich unter dem Dach der Webseite von Free Government Information.
Interessant ist auch die Zusammenstellung im Blog von Sean Cordes.
Und generell wurde empfohlen, sich mal das Syndicate-Blog anzuschauen. Und das ist wirklich lohnend, denn es gibt auch jede Menge Informationen über RSS-Feeds und Blogs für die „Higher Education“ dort. Tja, wenn ich soviel Zeit hätte wie ich wollte gäbe es schon einen Netbib-Podcast… 😉

Kommentare sind geschlossen.