netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

6 Kommentare

  1. Abgesehen vom prinzipiell unterversorgten Kärnten finde ich bewunderswert, dass in netbib „das“ ORF geschrieben wird – korrekt! Ich glaube, dass sich 90 Prozent der ÖsterreicherInnen nicht des richtigen Artikels bewusst sind. Im Volksmund heißt das : „da oaf“ (der ORF)

    ___fratha]

  2. der rundfunk, nicht das rundfunk… hmm…

  3. nö 🙂 öffentlich-rechtliche rundfunkanstalten

  4. http://orf.at/impressum/

    DER orf.

    Österreichischer Rundfunk
    1136 Wien
    Würzburggasse 30
    Telefon: 01 87878-0
    Hotline: 01 87070-30

  5. „öffentlich-rechtliche rundfunkanstalten“ ist falsch. und außerdem wäre in dem fall auch nicht „das“ der richtige artikel. aber egal.

  6. STIMMT: „öffentlich-rechtliche rundfunkanstalten“ ist falsch. und außerdem wäre in dem fall auch nicht „das“ der richtige artikel. aber egal.

    sorry, ich weiß nicht, was im sprachzentrum meines gehirns grade abgeht!