netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

HomePageVerzeichnis

Gott nein, in einem Jahr feiert dieses Verzeichis bereits seinen zehnjährigen Geburtstag… Dafür komme ich nur noch sehr selten zum Aktualisieren, vorgestern war es einmal wieder soweit. Und beim Aktualisieren kommt einem so der Gedanke, ob die persönlichen Homepages zur Zeit nicht durch Blogs ersetzt werden. Professor Hobohm von der FH Potsdam hat ja bereits angekündigt, dass seine Homepage durch sein Blog LIS in Potsdam abgelöst werden könnte. Ich überlege mir noch, ob ich ein Extra Blogverzeichnis mache oder das in das HomePageVerzeichnis integriere!

3 Kommentare

  1. super Idee! vielleicht auch mit OPML?

  2. Das koennte man doch vielleicht gemeinsam fortfuehren? Mit Hilfe einiger bekannter Dienste vielleicht? Allerdings waere eine redaktionelle Kontrolle evtl. nuetzlich.
    Ich erinnere mich noch gut daran, wie extrem nuetzlich das Verzeichnis schon vor 8-9 Jahren fuer mich war 🙂 Es gab ja gar keine andere Anlaufstelle, um mal zu schauen, was KollegInnen so im Netz veranstalten….

  3. Hm, gemeinsam? Mit Hilfe bekannter Dienste? – Da fällt mir nur ein Wiki ein… 😉
    Ich habe im netbibwiki einmal eine entsprechende Seite angelegt:
    http://wiki.netbib.de/coma/PersoenlicheBlogs