netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

DrittgröÃ?te Bibliothek Chinas in Nanjing eröffnet

Vor 2 Jahren berichteten wir darüber, nun ist es soweit:

Am Dienstag ist die neue Nanjing-Bibliothek eröffnet worden. Sie ist der Stolz des Kulturprojekts in der Provinz Jiangsu.

berichtet china.org und zeigt beeindruckende Bilder des Bibliotheksbaus, leider nur von aussen.

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar

Ein Kommentar

  1. leider habe ich auch kein Fotos bei chinesischen Blogsphäre gefunden, aber ein paar steht schon in der öffiziellen Seit der Bibliothek. Sehen kann man unter: http://www.jslib.org.cn/njlib_gqsb/t20061106_53305.htm (die Ladezeit ist sehr lang, die Fotos steht ganz unten)

    kurze Vorstellung der neuer Bibliothek(englisch):
    http://www.jslib.org.cn/pub/njlib/njlib_Englishversion/njlib_what/njlib_events/t20061107_53402.htm