netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Podcampus

Wie der Podcastclub e.V. meldet haben sechs Hamburger Hochschulen den Podcampus ins Leben gerufen.

Das nach Angaben der Hochschule bundesweit einmalige Pilotprojekt soll den breiteren Einsatz von Podcasting in der Lehre sowie im Bereich des Hochschulmarketings unterstützen und die Reichweite der Vorlesungen erhöhen. Technische Unterstützung und Beratung bietet das Multimedia Kontor Hamburg (MMKH) mit einem eigenen Produktionsstudio. Die Themen reichen derzeit von â??Ecological Sanitation“ über â??Kooperierende Schaltwerkeâ?? bis hin zur â??Peperoni-Strategie für Frauenâ??. Eine Rubrizierung hilft, gezielt Beiträge einer Kategorie zu abonnieren.

Allerdings – geht es nur mir so, dass beim Aufruf der Webseite wirklich jeder verfügbare Browser einfriert? Opera 9.10, Firefox 2, die Beta von Flock und sogar der IE stürzen bei mir ab wenn ich versuche die Podcampus-Seite zu erreichen. Seltsam…
[via Hörbuch-und-Podcast-Blog]

5 Kommentare

  1. Mit FF 2.0.0.1 funktioniert es, IE 7.0 stürzt in der Tat ab.

  2. Bei mir funktioniert die Seite (unter Mac OS X 10.4.8) mit:
    – Mozilla 1.7.13
    – Safari 2.0.4
    – IE for Macintosh 5.2.3
    – Firefox 2.0.0.1
    – Opera 9.10

    Da ich die Seite schon seit längerem absturzfrei nutze (ich besuche einer der Vorlesungen), würde es mich sogar wundern, wenn plötzlich Probleme aufgetaucht sein sollten.

    Daher tippe ich mal auf einen ganz andere Ursasche, der sich nur durch den Absturz erst gezeigt hat.

  3. Und der Vollständigkeit halber:

    – Flock 0.7.9.1 läuft sauber, sogar mit eingebettetem MPEG4-Video

    Und weils so schön ist, schreibe ich den letzten Satz aus meinem ersten Posting nochmals richtig:
    Daher tippe ich mal auf eine ganz andere Ursache, die sich nur durch den Absturz erst gezeigt hat.

  4. Nach dem Update auf die neue Firefox-Version gehts bei mir seltsamer auch wieder mit allen Browser – außer dem IE der stürzt immer noch ab. Ich gehe nicht unbedingt davon aus, dass die alte Firefox-Version da generell Probleme machte… Hmm….

  5. Pingback: Internetradio & Podcasts