netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Proprietär

In Infobib steht ein Hinweis auf kommende Probleme, welche Bibliotheken mit dem nächsten ubiquitären Betriebssystem von Microsoft, Windows Vista, haben werden. Nette Herausforderungen für die EDV-Admins stehen da an, zumal sicherlich bei all‘ den Phänomenen ‚mal wieder kein Hinweis vom System gegeben werden wird, was denn nun die Ursache der Verschlechterung sein könnte.

Ein Kommentar

  1. Wenn man die Verschlechterung bemerkt, ist das wenigstens für medizinische Anwendungen von Vorteil. Dann bemerkt der Arzt nämlich vor der Fehldiagnose, dass das Röntgenbild o.ä. untauglich ist.

    Der Herausforderung sollten sich meines Erachtens eher die Hersteller von Digitalisierungssoftware stellen. Entweder durch windows-externe Backups oder aber am besten gleich durch einen Umstieg auf ein TCPA-freies Betriebssystem.