netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

ZBSport-Blog

Die Zentralbibliothek der Deutschen Sporthochschule hat ein Blog, das ZBSport-Blog, Untertitel lautet „Anregungen, Wünsche, Fragen, Lob, Kritik, Meldungen, Nachrichten“. Im Moment finden sich dort primär Informationen aus dem Sport-Informations-Dienst (sid). Was noch auffällt: Nicht nur im Weblog, sondern auch auf den anderen Webseiten der Bibliothek finden sich „kleine bunte Kacheln am unteren Rand“, da hat wohl jemand soziale Bookmarkdienste entdeckt :mrgreen:

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar

Ein Kommentar

  1. Der jemand war ich 🙂 Und entdeckt habe ich die Web2.0-Süßigkeiten auf der letzten Inetbib-Tagung.
    Die Meldungen des SID und die Biographien von Munzinger sind „nur“ aus dem Campusnetz der Sporthochschule erreichbar. Kommen Sie vorbei, es lohnt sich!