netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Der Netbib-Podcast – Ausgabe 25

Die Themenübersicht

Feedback

  • Kein Feedback.

Themen der letzten Woche

    Diesmal gibts keines, aber es gibt ein Outtake zu Gehör da es schon die 25. Ausgabe ist…

Podcast online hören [http://prospero.netbib.de/netbibpodcast/Netbib-Podcast25.mp3]

Podcast für DSL-Benutzer herunterladen

Podcast für Modem-Besitzer herunterladen

Podcast abonnieren

3 Kommentare

  1. Da noch keiner etwas zu den Bibliotheken in Braunschweig geschrieben hat, habe ich mal gegooglet: Auf der Homepage (http://www.staedtische-bibliotheken.braunschweig.de/) findet man die Lösung .

    Öffentliche Bücherei: Das Angebot von 170 000 Medien reicht von Sach- und Fachliteratur, Belletristik, Kinder- und Jugendliteratur, Zeitschriften, Zeitungen bis hin zu den Neuen Medien (CDs, CD-ROMs, DVDs, Hörbücher, Kassetten, Spiele, Videos).
    Die Stadtbibliothek Braunschweig ist eine wissenschaftliche Bibliothek mit dem Schwerpunkt Geistes- und Sozialwissenschaften.

    Eine richtige Uni-Bibliothek gibt es natürlich auch noch – allerdings gibt es in Braunschweig nur eine TU, daher findet man dort wohl keine Geistes- und Sozialwissenschaften. Diese Gebiete übernimmt wohl die Stabi in Braunschweig.

    Viele Grüße und viel Glück zum silbernen Jubiläum

    Sebastian

  2. Ich wollte nur mal anmerken, dass mir auch dieser Podcast (natuerlich besonders die Outtakes) sehr gut gefallen hat und: Herzlichen Glüchwunsch zum Viertelhundert!

  3. Na ja, Outtakes gefallen mir bei Anderen auch immer am Besten. 😉
    Danke. Das nächste Jubiläum dann in 25 Folgen…