netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

OCLC PICA Informationstag

Dieser Tag war am 28. Juni und einige der Präsentationen finden sich auf der Website, u.a. die zur OCLC / OCLC PICA Produktstrategie, in der es ziemlich von Web 2.0 Begriffen wimmelt, leider habe ich kaum etwas davon verstanden…
OCLC PICA Informationstag

Nach der positiven Resonanz des Vorjahres haben wir uns auch 2007 dafür entschieden, einen OCLC PICA Informationstag für unsere Kunden und Interessenten anzubieten. Es ist uns wichtig, Ihnen regelmäÃ?ig aktuelle Entwicklungen aus unserem Haus vorzustellen und Sie zum Dialog mit uns einzuladen.

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar

Ein Kommentar

  1. Am diesjährigen OCLC PICA Infotag gab es neben der Vorstellung unserer Produkstrategie auch einen 3-teiligen Vortrag mit den Themen:
    Teil 1: Warum der Weg vom OPAC zum lokalen Bibliotheksportal? Vorstellung des InfoGuide mit FAST an der UB Bayreuth, Dr. Andreas Weber, Rechenzentrum Universität Bayreuth
    Teil 2: Quo vadis InfoGuide ??? Der Weg zur Bibliothek 2.0 und wie neue Funktionen im INFO-Guide Ihren Nutzern diesen Weg ermöglichen; Regina Hermann, OCLC PICA
    Teil 3: Und wie schaut‘s aus? Demonstration der neuen Oberflächen, Petra Löffel, OCLC PICA GmbH.
    Ich hoffe in meinem 20 minütigem Vortrag habe ich den Anwesenden erläutern können, dass wir derzeit an der Öffnung unserer OPACs vorallem dem InfoGuide arbeiten und Social Services für die Nutzer unterstützen werden (Benutzerrezensionen, Recommendersystem, Tagging). Gerne stehe ich Rückfragen zur Verfügung. /R. Hermann, OCLC PICA GmbH.