netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Bibliotheken im Praxistest

Das Weblog Nachrichten für öffentliche Bibliotheken in NRW berichtet über einen Praxistest, den eine Schülerin mit mehreren Bibliotheken durchgeführt hat. Sie wurde von den ziemlich positiven Ergebnissen überrascht…Aus dem Text ist es nicht ganz eindeutig zu entnehmen, aber es wurden anscheinend nur bei öffentliche Bibliotheken angefragt.

In unserem Test haben die Bibliotheken alle bisher von uns getesteten Einrichtungen (Einwohnermeldeämter, Schulen, Universitäten) klar übertroffen und sich damit als erstklassige Recherchegrundlage präsentiert. Lohnen kann sich neben dem Bibliotheksausweis ein guter Kontakt zu den Mitarbeitern vor Ort. Die haben meist nicht nur in der Hand, welche Bücher angeschafft werden, sondern auch erstklassiges Wissen über die aktuelle Bücher und die besten Wege der Recherche.

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar

Kommentare sind geschlossen.