netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

TUB HH Toolbar jetzt online

Nachdem wir lange rumprobiert, Dienste ein- und ausgebaut haben, ist jetzt die TUB HH-Toolbar verfügbar. Wer möchte kann sich die Toolbar installieren (und auch schnell wieder deinstallieren). Oliver hat ja für die ZB Medizin Münster so eine Toolbar schon lange im Angebot und diverse Bibliotheken weltweit nutzen das Angebot von Conduit. Natürlich gibt es auch ein bibliothekarisches Weblog zu dem Them, Guus van den Brekel informiert auf Library toolbar über das Thema. In einer Pressemitteilung von Februar 2007 berichtet der Anbieter von über 300 Bibliotheken weltweit, die den Service nutzen.

Over 300 libraries see increased patronage, community interaction, and brand visibility with free service

Marketing-Hilfsmittel gibt es auch gleich dazu:

toolbar powered by Conduit

Die Toolbar ist übrigens im Firefox deutlich besser nutzbar als im IE…

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar

2 Kommentare

  1. Glückwunsch! Vorschlag für das Suchfeld: ZDB und Leo (deeng) haben sich bei uns sehr bewährt. Bei Bedarf noch EZB und DBIS.

  2. Danke fuer die Tipps!! Wir wollen unsere Leutchen am Anfang nicht gleich durch zu viele Angebote ueberfordern, aber ZDB und LEO sind sicher brauchbar!