netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

BarCampRuhr im März in Essen

Vom 15. bis 16.03.2008 wird im Unperfekthaus in Essen das erste BarCampRuhr stattfinden. Es soll, so laut Organisatorin Kathrin Grannemann, die das Blog Polaroidmemories betreibt, einen Schwerpunkt auf die Netzmusik an sich legen. Eine Anmeldeliste gibt es noch nicht, weitere Details aber gibts dann sicherlich im obigen verlinkten Blog.

Ich halte das Unperfekthaus für eine gelungene Wahl: Mitten in der Essener City gelegen, die Getränkeflatrate ist eine sehr geniale Idee und es gibt genügend Computer und Netzanschlüsse – WLAN ist vorhanden – damit man „netzwerken“ kann. (Zudem gibts einen groÃ?en Bildschirm mit Sofa und Funktastatur… ;-))

Wer also vor dem bibliothekarischen BibCamp im Mai 2008 mal schauen möchte wie sowas vonstatten geht, hat im März die Gelegenheit dazu. Schön, endlich mal was, dass in der Nähe ist. 🙂

3 Kommentare

  1. Herr Polaroidmemories heisst Kathrin Grannemann

  2. Na sowas. Ts. Ich ändere das mal eben. Ts…

  3. Tsis, Herr Prospero, wie konnten sie mich bloß für einen Kerl halten? 😉