netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Broschüre â??Tatort Bibliothekâ??

Unter dem Motto â??Wir kriegen sie alle! â?? Ideen zur Förderung der Lesemotivationâ?? stellt die Broschüre Konzepte und Ideen vor, wie man in Bibliotheken mit einfachen Mitteln Anker für die Konzentration beim Vorlesen setzt, spielerisch auf Geschichten aufmerksam macht und Multiplikatoren anspricht. Die Studentinnen des Projektseminars unter Prof. Susanne Krüger und Katharina Schaal (MA) hatten die Aufgabe, kurz und prägnant Vorschläge zur Förderung der Lesemotivation zu machen, die in jeder noch so kleinen Bibliothek umsetzbar sind. URL für Download: www.hdm-stuttgart.de/ifak/startseite/Tatort_Bibliothek.pdf
[aus dem Newsletter „Bibliothek und Schule“ 1/08, welcher über die Mailingliste Schulbibliothek-L verteilt wurde]

Ein Kommentar

  1. Hatten wir auch schon im Newsletter (http://oebib.wordpress.com/2007/10/22/broschure-tatort-bibliothek-%e2%80%9ewir-kriegen-sie-alle%e2%80%9c/)
    Auf der Seite ist allerdings ein falscher Link gesetzt, der zu einer anderen Broschüre führt, deshalb vielen Dank für die Bekanntgabe des richtigen, habe das gleich mal ergänzt.