netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

UB Osnabrück mit Weblog

Dank einer Mail von Stefan habe ich von dem brandneuen Weblog der Universitätsbibliothek Osnabrück erfahren. Nicht nur das Weblog ist neu, auch der Internetauftritt der Bibliothek ist überarbeitet (mit Frames, tstststs). Was mir auffiel: Es heisst DAS Weblog (nicht der Newsblog) und den Link zum Kommentieren sieht man nur, wenn man den einzelnen Beitrag aufruft. Das ist etwas ungewöhnlich, hat aber wohl etwas mit dem Hoster des Weblogs zu tun, die Bibliothek bedient sich nämlich des Weblogservices uniBlogs der Universität Osnabrück. Sehr nett dort auf dem Server ist u.a. die Krimikiste von Kristine Greßhöner, die sehr fleissig Podcasts mit dem Thema „Krimi“ veröffentlicht (Hallo Ludger ;-)).
UPDATE: Der Link zur Homepage der Universitätsbibliothek ist korrigiert!

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar

3 Kommentare

  1. „Es heisst DAS Weblog (nicht der Newsblog) […]“ – schon geaendert, wobei der Duden da konzilianter ist:
    http://www.tagesschau.de/schlusslicht/meldung109304.html
    Nix fuer ungut.

  2. Hallo, der Link zur Krimikiste hat sich geändert in: http://www.krimikiste.com/ Wäre nett, wenn Du es austauschen könntest. Danke und Grüße, Kristine