netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Focus-Archiv

Man kann den Focus (oder auch den Spiegel) mögen oder auch nicht. Als Informationsquelle ist er sicherlich nützlich. Nun erhalte ich die Meldung, dass der Focus sein Archiv online kostenfrei zur Verfügung stellt. Die Münchner Publikation bietet die „Texte aller Ausgaben des FOCUS-Magazins seit dem ersten Erscheinen im Jahr 1993 â?? mit Ausnahme der jüngsten Ausgaben“.

Der Spiegel hatte bereits vor einigen Wochen angekündigt, sein Archiv kostenfrei zugänglich machen zu wollen (netbib berichtete). Nun zieht das konkurrierende Magazin nach.

Autor: OS

Stephan Orti von Havranek (Jahrgang 1958) sieht als Dokumentar er gelegentlich die Dinge anders ein Bibliothekar. Er versucht u. a. spanische Informationsquellen auszuwerten.