netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Library 2.0 Rundumschlag

In dieser Präsentation auf Slideshare bekommt man einen recht ausführlichen Ã?berblick über die Unterschiede von Bibliothek 1.0 zu Bibliothek 2.0, wobei allerdings der Kollege Kim Holmberg aus Finnland den Schwerpunkt eindeutig auf Second Life gelegt hat.
Recht praktisch auf Slideshare ist übrigens auch die Möglichkeit, sich die „slideshow transcripts“ anzusehen, so kann man bei längeren Präsentationen mit vielen Folien halbwegs sinnvoll navigieren…

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar

Ein Kommentar

  1. Bis zum Thema „Second Life“ war diese Präsentation gut. Ich halte „Second Life“ für maßlos überschätzt. Die Leute, die ich kenne, halten sich alle ihm waren Leben auf. Hier noch eine wirklich gute Präsentation zum Thema „Library 2.0“ die ohne den ganzen Second-Life-Quatsch (SCNR) auskommt:
    http://www.slideshare.net/sirexkat/what-is-library-20