netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Der Netbib-Podcast – Ausgabe 54

Die Themenübersicht

Feedback

  • Eineinhalb Wochen ohne Podcast sind natürlich schwer zu ertragen. Aber dafür gibts ja auch seit neuestem ein Format mehr: Der Netbib-Podcast als Ogg-Vorbis-Datei. Eine Alternative zum MP3-Format, hat sich allerdings in der Industrie nicht so durchgesetzt, die wenigsten MP3(!)-Player können das Format abspielen. Die Ogg-Variante ist dank des Internet-Archives realisiert. Ich werde die Tage das Netbib nochmal als eine Art „Label“ anmelden – dann sollte es einfacher sein die Dateien zu finden. Hoffe ich.

Themen der letzten Woche

11:28 – Englischsprachiges Weblog aus dem deutschen Bibliothekswesen?

    Podcast online hören [http://prospero.netbib.de/netbibpodcast/Netbib-Podcast54.mp3]

    Podcast für DSL-Benutzer herunterladen

    Podcast für DSL-Benutzer im Ogg-Vorbis-Format herunterladen

    Podcast für Modem-Besitzer herunterladen

    Podcast abonnieren

4 Kommentare

  1. Da es jetzt schon ein paar Mal vorgekommen ist: Infobib, nicht Bibinfo. ;o)

  2. Hi Christian (S.),
    also Ogg brauche ich eigentlich nicht, ich hoere mir den Podcast (fast) immer online an…
    Btw: Kannst Du mal hier antworten, es kann sein dass die Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren hakt… Danke

  3. Ich bin zwar nicht Christian S., aber ich kann Dir sagen, dass die Benachrichtigung funktioniert.

  4. Danke! Es gab bei Vorversionen von WordPress offensichtlich Probleme damit…