netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Geld für die (zukünftige) Suchmaschine Quaero

Immer wieder findet man Meldungen zum Projekt Quaero, über das u. a. hier bereits berichtet wurde. Gestern nachmittag berichtete heise.de über das Vorhaben, das nunmehr nur noch französische Projekt (allerdings mit europäischem Anspruch) finanziell unter die Arme zu greifen. Der französische Staat hat von der Europäischen Kommission grünes Licht für die Subventionierung der Entwicklung bekommen. Die ehemaligen deutschen Partner führen ihr Projekt Theseus mit einer eigenen Beihilfe der Bundesregierung in Höhe von 90 Millionen Euro weiter.

Autor: OS

Stephan Orti von Havranek (Jahrgang 1958) sieht als Dokumentar er gelegentlich die Dinge anders ein Bibliothekar. Er versucht u. a. spanische Informationsquellen auszuwerten.

Kommentare sind geschlossen.