netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Die moderne Bibliothek!?

Martin wundert sich in seinem Beitrag Die moderne Bibliothek!?

Bereits im vergangen Jahr und auch jetzt wieder erhalten wir für den Blog Lob und Anerkennung von Kollegen aus anderen Bibliotheken. Natürlich freut uns das, steckt dort doch viel Arbeit drin (meistens unbezahlte Arbeit, da in der Freizeit dran gearbeitet wurde). Aber, mich haben die vielen positiven Kommentare auch nachdenklich gemachtâ?¦da werden wir für eine Technologie gelobt, die eigentlich ihre Hochzeit bereits hinter sich hatâ?¦

Ihre Hoch-Zeit für etwas interessiertere NetzbenutzerInnen vielleicht, für Bibliothekswesen sind diese vielen neuen Dienste keineswegs selbstverständlich, das kann man grad wieder am Bibliothekartag / Bibliothekstagen in Mannheim feststellen. Achso, das gelobte Weblog von Martin u.a. ist das vom SommerLeseClub Erkrath

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar

Kommentare sind geschlossen.