netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Siebenhundert bis tausend Jahre britischer und irischer Bibliotheksgeschichte

Ingrid Rückert: Siebenhundert bis tausend Jahre britischer und irischer Bibliotheksgeschichte. (Rezension über: Peter Hoare [Hg.]: The Cambridge History of Libraries in Britain and Ireland. 3 Volume Set. Volume I: To 1640, Volume II: 1640-1850, Volume III: 1850-2000. Cambridge: Cambridge University Press 2006.)
In: IASLonline [16.06.2008]
URL: http ://www.iaslonline.de/index.php?vorgang_id=2539
Datum des Zugriffs: 16.06.2008
Da habe ich gleich mal den Zitiervorschlag benutzt. Schönen Dank an Dr. Max Ackermann für den Hinweis auf den Titel, die Rezensentin fasst im Fazit zusammen:

…Die fachkundigen, sorgfältig recherchierten Beiträge mit ihrer Fülle an präzis belegten Details vermitteln in ihrer Gesamtheit ein zusammenhängendes Bild von der Geschichte institutionalisierter Wissensvermittlung auf den Britischen Inseln, auch unter Berücksichtigung des Commonwealth sowie gesamteuropäischer und internationaler Zusammenhänge. Die übersichtliche Periodisierung und die klar formulierten Aufsatztitel erleichtern die Nutzung für weitere bibliothekswissenschaftliche Einzelforschungen ebenso wie für interdisziplinäre Studien. …

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar

Kommentare sind geschlossen.