netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Digital oder geschlossen? Die Bibliotheken der Zukunft

Christian hat zwar schon auf den Beitrag von BR-online aufmerksam gemacht , aber hier noch mal der Hinweis von Max Ackermann (Dankeschön!), der mich schon vor ein einigen Tagen erreichte, der aber etwas untergegangen ist 🙁
In dem Podcastbeitrag Digital oder geschlossen? – Die Bibliotheken der Zukunft vom 30.07.2008 geht es primär um das Thema Digitalisierung. Neben den Geräuschen eines Scanners der Bayerischen Staatsbibliothek hört man auch Holger Behrens (DiViBib), der u.a. über die Onleihe informiert und KollegInnen der Stadtbibliotheken Würzburg und München kommen auch zu Wort, die über neue – nicht digitale – Angebote berichten. Einfach mal anhören!

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar

Kommentare sind geschlossen.