netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Tanz den Bibliothekar

Der Absatz im Text zum Sonnenwindfestival/ Pulsar-Festival in Teschendorf lies nicht nur mich etwas ratlos zurück:

Die Leute tanzen die typischen Technofiguren â?? den Weinstampfer, den Bibliothekar, den Kistenstapler â?? und alle ist sehr entspannt und relaxt. Der Klang ist sehr gut austariert â?? auch eine ausgefallene Bassbox tut dem keinen Abbruch und das Ganze ist vor allem nicht zu laut.

„Der Bibliothekar“ ist also eine typische Technofigur, das würde ich sehr gerne einmal getanzt sehen. Auch Danilo hat sich auf die Suche gemacht und dieser Figur hinterher recherchiert. Er präsentiert zwar ein paar tanzende BibliothekarInnen, aber die o.g. Figur ist nicht dabei. Für sachdienliche Hinweise wären wir beide sehr dankbar!

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar

5 Kommentare

  1. Hallo, ich habe hier original Material Sonnenwind ´08 vom Samstag Nachmittag! Es zeigt eindeutig, (bis auf den ab und zu sichtbaren, leicht bekleideten Herren) wie hier die Technofigur des Bibliothekaren „getanzt“ wurde und das gaanz entspannt!! 😀
    http://www.youtube.com/v/bOkybMc7LwU

  2. Hi OBIknecht,
    Danke fuer die Info, aber hast Du evtl. Bildmaterial dazu? Ich muss es sehen, um es zu glauben 😉 Ist Techno nicht eher etwas hektischer?

  3. Hi, ES!
    Ja, hab ich! Ich hatte den Link dazu gepostet aber das scheint, in der Form, nicht erwünscht zu sein?!
    Also wie den Link einfügen?
    MfG

  4. Danke! Der Kommentar mit dem Link war in Akismet hängengeblieben. Es scheint ziemlich entspannt zuzugehen, aber die „typische Technofigur“ Bibliothekar konnte ich nicht entdecken 😉

  5. das geheimnis lüftet sich allmählich. gunter, der verfasser des artikels, gab mir den folgenden tipp: „der Bibliothekar sortiert Bücher ein und aus …“
    lg danilola