netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

50 Jahre Bücherbus in Münster

Nach dem Motto „Lesen macht SpaÃ?“ fährt der Bücherbus nun schon 50 Jahre durch Münster. Nicht die Kunden kommen zur Bücherei, sondern die Bücherei kommt zu den Kunden – und das kommt gut an.

Deshalb gibt es am kommenden Samstag ein buntes Festprogramm mit Lesungen, Basteln, Büchereibus-Stops an ungewöhnlichen Haltestellen – und: kostenloser Ausstellung eines Büchereiausweises.

[via echo-münster]

Autor: Viola Voß

Jahrgang 1977, Sprachwissenschaftlerin mit Master in Bibliotheks- und Informationswissenschaft, arbeitet an der Universitäts- und Landesbibliothek Münster

3 Kommentare

  1. wieso tut die netbib archivsuche nicht? es kommen – je nach brauser – fehlermeldungen, die darauf hindeuten, dass die eingabe eines suchworts als versuch missverstanden wird, einen kommentar zu verfassen. ich wollte die erste erwähnung der google news archivsuche hier finden und keinen kommentar schreiben!

  2. [mode edlef]
    Auf der Startseite funktioniert die Suche, nur bei Ansicht der einzelnen Postings nicht.
    [/mode]

    Den Grund dafür kenne ich leider auch nicht.