netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Keine Onleihe = Zukunftsblockade?

Angeblich gibt es eine Zukunftsblockade in Mecklenburg-Vorpommern, weil beim Zukunftsfonds beantragte Gelder (deren Höhe man nicht spezifizieren mag) nicht bewilligt wurden. Der groÃ?e Vorteil dieser – so der Presseartikel der Schweriner Volkszeitung – sei in der 24stündigen Verfügbarkeit zu sehen. Stimmt so gesagt ja nicht, weil die Medien ja, wenn sie „ausgeliehen“ auch nicht verfügbar sind. – Wir empfehlen den Kolleginnen und Kollegen aus MV die Erstellung einer schönen Linksliste mit einer Sammlung zu freien Büchern, Zeitungen, Zeitschriften, Musiksuchmaschinen (Mixturtle gefällt mir da in letzter Zeit sehr) und -repositorien, dann ist das auch schon ein Schritt in die Zukunft. Dann kann man nächstes Jahr immer noch einen neuen Antrag stellen …

Kommentare sind geschlossen.