netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Neues von der Cardiff Heritage Verscherbelung

Archivalia hat einen Hinweis auf die neue Website der Cardiff Heritage Friends, die sich bemüht, den für November vorgesehenen Ausverkauf zunächst eines Teils der Albestände der Cardiff Public Library zu verhindern. Ebenfalls in Archivalia ist ein Dokument zu finden, das darstellt, dass die Interessen der vielen Stifter der Verscherbelung entgegenstehen. Wer kann, sollte diese Informationen verbreiten und darauf dringen, dass Bibliotheks- und Wissenschaftsorganisationen deutlich gegen die Pläne Stellung nehmen.

Ein Kommentar

  1. Disposal of Surplus Library Stock – was sich in dem Titel dieses Reports aus 2007 schon abzeichnet, wird dort selbst in seltener Offenheit (so dreist wie dumm) ausgeführt. Ich kannte die Archivalia-Beiträge nicht, danke für den Hinweis.