netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Medizinische Weblogs

Auf der Welt der medizinischen Blogs findet man nach Kategorien geordnet (deutsche) Weblogs, die sich mit dem Thema Medizin beschäftigen. Neben Weblogs von (Fach)Ã?rzten findet man dort auch Weblogs von Krankenschwestern, Heilpraktikern, Medzinstudenten, Apothekern usw.. Da die Website noch in der beta-Phase läuft, sind allerdings noch nicht allzu viele Weblogs in der Liste.

Wenn man einen Ã?berblick über „Medizinbibliothekare“ braucht – die auf o.g. Website (noch?) nicht vertreten sind – schaut man natürlich in LIS-Wiki nach und findet dort die aktuelle Liste „Medical Librarianship„. Die Seite habe übrigens ich – zusammen mit Tobias – vor über 2 Jahren angefangen, weil die  von David Rothman gestartete „Masterlist“- die auf einem PBwiki angelegt war – durch die damals eingeblendeten Google-Anzeigen fast unlesbar wurde. Synergy at work 🙂

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar

Kommentare sind geschlossen.