netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Bedenklicher Trend? An Schulen werden die Archive zu Antiquariaten

„Was wäre wenn …“ ist ein prima Anhaltspunkt, um Zeitungsartikel zu schreiben! Beispielsweise, wenn eine Schulbibliothek Veranstaltungs- und Ausstellungsräume hätte und dann mehr wäre als – ja: als was? In dem Artikel der Märkischen Allgemeinen über die Schulbibliothek Beelitz ist eine vergnügliche (wir wollen uns doch nicht ärgern, oder?) Verwirrnis um die Wörter Bibliothek, Archiv und Antiquariat zu finden. Und wenn man die Räume hätte, dann wäre die Möglichkeit gegeben, Veranstaltung und Buch so zu verknüpfen, dass doch ein Jugendlicher läse. Jaja. So wie das die „groÃ?en öffentlichen Ausleihen“ in Städten und Gemeinden machen. Nun denn!

Kommentare sind geschlossen.