netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Twingly Blog Suchmaschine

Twingly-stickers

Image by Gustav H via Flickr

Ich habe in den Referern eine neue Blogsuchmaschine entdeckt, es handelt sich um Twingly Blog Search, dort wird an einer spamfreien Ergebnisliste gearbeitet. Neben einer weltweiten Top 100 Liste sind dort auch nach Sprachen sortierte Top 100 Listen zu finden. Es gibt auch einen Bildschirmschoner als Download, der natürlich auf dem eigenen Rechner installiert werden muss:

Twingly screensaver is visualizing the global blog activity in real time. Forget RSS readers where you see only what you’re interested in. With Twingly screensaver you get a 24/7 stream of all (viewer discretion advised) blog activity, straight to your screen.

Wohl eher ein überflüssige Spielerei, aber die Suchergebnisse sind nach meinem ersten Eindruck nicht schlecht. Wobei die google-Blogsuche zur Zeit noch deutlich mehr Ergebnisse auswirft, dafür kann man die Ergebnisse bei Twingly bewerten (dafür benötigt man aber einen Account). Technorati findet – ja nach Begriff – in etwas soviel wie Twingly.

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar

Ein Kommentar

  1. Pingback: Tiefbegabt