netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Krimilesung in der StaBi Hamburg

Das klingt ja sehr interessant, schönen Dank an Tanja H. für den Hinweis!

Opfern eine Stimme geben – Krimilesung und rechtsmedizinische Hintergründe mit Siegfried Lindhorst, Leiter der Mordkommission Itzehoe und Krimiautor, sowie Dr. Christian Braun, Rechtsmediziner am UKE

Dienstag, 10. Februar 19 Uhr im Vortragsraum der Stabi

Die Lesung in der Reihe „Die Blaue Stunde“ findet zugunsten des Fördervereins der Bibliothek des Ärztlichen Vereins statt:
Hauptkommissar Siegfried Lindhorst, langjähriger Leiter der Mordkommission Itzehoe, liest aus seinen Kriminalromanen, z.B. „Der Feuerteufel von Evenfleth“ und „…und nichts bleibt, wie es einmal war“. Immer mit lokalem Bezug beschäftigt er sich darin mit den Hintergründen von Verbrechen, der Frage, warum ein Mensch zum Täter wird. Der Rechtsmediziner Dr. Christian Braun wird die medizinischen Hintergründe beleuchten.

Eintritt 8,- €, Studierende / Azubis: 4,- €
Kartenvorverkauf / Infos: Bibliothek des Ärztlichen Vereins, Von-Melle-Park 3, 20146 Hamburg
(Altbau der StaBi, 1. Stock)
Tel: 440949

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar

Kommentare sind geschlossen.