netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Kunst am Buch – getürmtes Wissen in Zittau

Ein zeitlich befristetes Kunstwerk gibt es vor der Hochschulbibliothek Zittau zu sehen. Zwei Architektur-StudentInnen haben dort im Rahmen des Studienfaches „Plastisch-räumliches Gestalten“ 3.500 Dubletten der Bibliothek zu einem Wissensturm drapiert. Das Kunstwerk heißt „getürmtes Wissen.“ Leider gibt es kein Foto zu sehen. Hat jemand eins?

6 Kommentare

  1. Hier ist ein Bild von „Getürmtes Wissen“ zu sehen:
    http://idw-online.de/pages/de/image87261

  2. Die Pressemitteilung mit Bild.

    http://idw-online.de/pages/de/news305795

    Sieht super aus als Spirale.

  3. Der große Bruder (Babelturm) stand 2007/2008 im Zentrum für Kunst und Medientechnologie in Karlsruhe – war sehr beeindruckend:

    http://on1.zkm.de/zkm/stories/storyReader$5652

  4. am schönsten finde ich bei den Infos zu dem Projekt den Satz: „Das Projekt soll einen Bezug zwischen den Lernenden und der Bibliothek, als den Ort des Lernens außerhalb des Hörsaals, schaffen.“ 🙂

  5. @jml
    wow, der Bücherturm ist natürlich noch beeindruckender! 🙂

  6. wow, kaum zu glauben, dass der turm soviel aufmerksamkeit bekommt. freue mich sehr darüber, dass unser kunstwerk gefällt…