netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

retro-tv

Nicht nur für die ganz Alten unter uns ist retro-tv – Das Sendungsarchiv sicher einen Blick wert. die Moderatoren Paddy Kroetz und Henning Harperath blättern in alten Fernsehzeitschriften, die damals noch angenehm übersichtlich waren. Es werden – falls vorhanden – kurze Ausschnitte aus den damaligen Sendungen gezeigt und mehr oder weniger interessante Hintergrundinfos präsentiert. Am 3.4.09 erscheint die dritte Ausgabe des recht unterhaltsamen Angebotes. [via zonebattler, der gerade Bilder vom Frühling in Wien präsentiert]

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar

3 Kommentare

  1. Pingback: retro-tv « magucken

  2. Na ja! Erst fühlte ich mich durch den Hinweis „nicht nur für die ganz Alten“ auch angesprochen, um dann festzustellen, dass ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. 1969 und 1974 habe ich kaum ferngesehen (wir hatten damals anderes zu tun) – und wenn einmal, dann sicher keine Sendungen für Kinder.
    Das Angebot richtet sich eher an jüngere Leute wie Edlef …