netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Was ist Twitter?

Eigentlich wollte ich mich ja etwas zurückhalten mit Erklärungen und Erfahrungen mit diesem Dienst. Wie bei allen dieser neuen Werkzeuge kann man zwar erklären wie es funktioniert, aber ohne Selbstversuch geht gar nichts. Der sehr lesenswerte Text von nollar beschreibt unterhaltsam den Weg vom Skeptiker zum begeisterten Anwender und vergleicht Twittter mit den Mailinglisten von „früher“. Die Erfahrung, das man einfach mal eine Frage in die Runde stellt, und sehr schnell Antworten bekommt, können sicher die meisten AnwenderInnen bestätigen.

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar

Ein Kommentar

  1. Wer noch ein Twitterneuling ist und mehr über Twitter erfahren möchte kann gerne mal hier vorbei schaun.

    http://www.webmatr1x.de/twitterbeschreibung.html

    Kurzes Wörterbuch zu Twitter – Deutsch | Deutsch Twitter

    gruß