netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Bildungspartner Schulen/Bibliothek

In Wiesloch wurde letzthin der „Kooperationsvereinbarung ‚Bibliothek und Schule in Wiesloch'“ unterschrieben. Alle Schulen der Stadt arbeiten nun mit der Stadtbibliothek zusammen.

Die Schulen und die Stadtbibliothek verstehen sich als „Bildungspartner“ bei der Entwicklung und Förderung der Lesefreude und Lesekompetenz, der Informations- und Medienkompetenz sowie bei der Sprachförderung der Schülerinnen und Schüler.

[via Rhein-Neckar-Zeitung]

Ein Kommentar

  1. Dolle Sache, so eine Kooperationsvereinbarung… Einmal im Jahr gehen die Kindlein geschlossen in die Bibliothek… die damit in Konkurrenz zum Waldlehrpfad tritt…
    Die Hamburger Erkenntnisse sind noch nicht bis in die Kurpfalz vorgedrungen: ///log.netbib.de/archives/2009/04/15/schulbibliotheken-in-hamburg/