netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Checkliste Nr. 28: Twittern für (One-Person) Librarians

Eine Anleitung zum Twittern im bibliothekarischen Rahmen wird auf der Webseite der Kommission für One-Person Librarians des BIB mit Hilfe einer Checkliste geboten.

4 Kommentare

  1. Feine Sache, aber der darin erwähnte Link http://www.twitterwall.com/ liefert nur:

    AccessDenied
    Access Denied
    C4C3BED5F23F1A92

    uiZmi7RXPqRXuYLsDpm5eRfFoC6+6szYBhGohTui4iYesUWmHL4uGIwLEo3PuCjs

  2. Danke für den Hinweis! Die richtige Adresse ist http://www.twitterwall.me/ bzw. http://www.twitterwall.me/bibtag09 (heute ziemlich lahm)
    Allerdings sind die Ergebnisse für „bibtag09“ auch bei den anderen Suchmaschinen schon nicht mehr recherchierbar, vgl. Tweets des Bibliothekartags

  3. „Schon nicht mehr recherchierbar“: mit site:twitter.com +#bibtag09 finde ich noch etliches. Vgl. auch Beitrag und Kommentare zur Twittersuche im Recherchenblog.

  4. @delaIglesia: Danke für den Hinweis! Ist repariert.